Meinung zu Keinohrhasen

Was mich sehr gewundert hat war, dass es einer der wenigen guten deutschen Filme ist. Die meisten guten Filme heutzutage kommen aus England, USA oder sonstwoher nur nicht aus Deutschland.

Ich war von diesem Film wirklich überrascht denn von Anfang an wird man sofort zum Lachen gebracht und kommt hier auch so schnell nicht mehr raus. Egal ob es nur die Coolness von Til Schweiger, das Interview mit einem überragenden Jürgen Vogel oder die überdrehte Art des Chefredakteurs Rick Kavanien ist. Lacher gibt es am laufenden Band. Til Schweiger, der in diesem Film fast alles übernommen hat, ist es gelungen selbst zum Teil schon ältere Witze zu perfekt einzubauen das man herrlich lachen kann. Besonders die Anspielungen auf die Volksmusikszene und vor allem auf Stefanie Hertel und Stefan Mross sowie auf Uwe Ochsenknecht und seine verzogenen Bengel trieben bei mir kleine Tränen in die Augen und beanspruchten nicht nur mein Zwerchfell. Die Stärke des Films zeigt sich außerdem darin, dass sich Leute wie Jürgen Vogel, Wladimir Klitschko und Yvonne Catterfeld selber auf den Arm nehmen.

Natürlich ist die Story, wie immer bei solchen Liebeskomödien ein wenig dünn und das Ende vorhersehbar, aber wie dieser Weg des Zueinanderfindens der Protagonisten aufgezeigt wird ist einfach klasse und glücklicherweise sehr spannend, romantisch und immer wieder witzig.
Da ich ein Fan von Til Schweiger bin kann ich nur sagen das ich ihn in diesem Film wirklich klasse finde.

Der Soundtrack des Films ist perfekt ausgewählt. Til Schweiger, der die Lieder zusammenstellte, gelingt es durch eine geschickte Zusammenstellung der Songs, die Bilder noch intensiver zu untermalen. Dabei beweist er ein sehr glückliches Händchen.
Das was ich zu bemängeln habe ist die Altersfreigabe, denn die finde ich eine wenig zu früh. Diese ist ab 6 Jahren, und der Film ist auch für diese Altersgruppe verständlich, aber die Sex-Szenen bzw. bestimmte Beschreibungen von Sex und diverse Gags sollten 6 jährige Kids meiner Meinung nach noch nicht hören.

Alles in allem ist "Keinohrhasen" eine herrlich anzusehende Komödie und einmal mehr ein Beweis dafür, dass gerade in Sachen Beziehungskomödien der deutsche Film absolut konkurrenzfähig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen