Schauspieler in Keinohrhasen

Til Schweiger legt sich mächtig ins Zeug. Neben Filmen wie "der bewegte Mann", "Barfuss", "Männerpension" & "Knockin´ on Heaven´s door" begeistert Til hier als Ludo dem Reporter.
Seine schauspielerischen Leistungen begeistern mich immer wieder enorm. Sein smartes und symphatisches Charisma zieht schnell die Leute in ihren Bann.

Ludo ist der typische Workaholic, dem der verantwortungslose One-Night-Stand wichtiger und besser erscheint, als sich langfristig an eine Frau zu binden. Durch sein attraktives Aussehen schafft er es ohne Anstrengung bei einer Reihe von Frauen zu landen. Für seinen Beruf würde er über Leichen gehen, was ihn schon etwas unsympathisch macht. Doch im Verlauf des Films vollzieht er einen kompletten Wandel, was ihn dann doch zu einem absoluten Liebling macht.
Til Schweiger ist meiner Meinung nach eh einer der besten deutschen Schauspieler und er stellt sein Können im Film auch eindeutig unter Beweis. Zudem muss auch sein Umgang mit Kindern gelobt werden, die Schweiger bestens ausfüllt. Da kommt es ihm natürlich zu Gute, dass er selbst Vater ist und seine Tochter Emma Schweiger ebenfalls im Film als eines der Kindergartenkinder mitspielt. Auch ihre Rolle ist, auch wenn sie bei weitem nicht so tiefgreifend ist, sehr gut umgesetzt und einfach süß.

Nora Tschirner begann 2001 als Moderatorin bei MTV und wechselte dann in die ARD Serie Sternenfänger. Ihre erste Kinorolle spielte die mit Matthias Schweighöfer in Soloalbum. In Keinohrhasen spielt sie eine resolute Frau, die innerlich sehr sensibel ist und optisch recht bieder wirkt. Sie spielt diese Rolle sehr sympathisch und überzeugend. Sie hat einen großen Anteil am Filmerfolg denn sie spielt ihre Rolle auf eine natürliche Art und Weise und wirkt sehr erfrischend. Ich nehme ihr die Rolle voll und ganz ab. Sie entwickelt sich während des Films vom Mauerblümchen zu einer echten Schönheit, die in Ludo doch den perfekten Mann entdeckt.

Matthias Schweighöfer als Moritz gehört wohl zu den begehrtesten und erfolgreichsten deutschen Nachwuchsschauspielern. Auch ihn konnte man unter anderem in erfolgreichen Filmen wie "Soloalbum" oder "das wilde Leben" sehen.
Der 27jährige hat neben Til Schweiger leider nur selten die Chance hat, sein Talent zu zeigen. Seine Rolle ist nur begrenzt, und er muss mit ein paar Dialogen und einem netten Lächeln auskommen, ansonsten mimt er den gehorsamen und ruhigeren Moritz in diesem Film sehr gut.
Alwara Höfels spielt Miriam. Man kennt sie unter anderem vielleicht schon durch ihre Rolle in der TV-Serie "Verrückt nach Clara". Als Miriam nimmt sie die Rolle der lässigen Männer- und sexverstehenden Freundin von Anna ein, die mit ihr den Kinderhort leitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen